Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 7. August 2011

Mehr Besucher auf der Webseite oder dem Blog

Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken wie ich die Zugriffe auf meinen Blog oder meine Webseite steigern kann, und habe dadurch durch diverse Maßnahmen schon eine beachtliche Steigerung der Besucherzahlen erreichen können. Damit meine Leser die sich auch für dieses Thema interessieren, weil sie beispielsweise selbst eine Webseite oder einen Blog betreiben nicht enttäuscht sind, schreibe ich hier einige Maßnahmen die dich getroffen habe um meine Besucherzahlen zu steigern.

1) Meiner Meinung nach die erste wichtige Maßnahme die ich getroffen habe um die Zugriffszahlen auf meinen Blog zu steigern, war die zusätzlich eingeführte Sprache Englisch. Dadurch dass ich meine Blogbeiträge nicht nur in Deutsch sondern auch in Englisch zur Verfügung stelle, habe ich sehr viel Internationales Publikum erreicht. Durch die zusätzliche Veröffentlichung in Englisch habe ich meine potenziellen Besucher und natürlich auch die echten Visitors um ein vielfaches steigern können.

2) Die nächste Maßnahme war dass ich ein Video für den Blog produziert habe, in meinem Fall ein Tutorial über eines in meinen Blogbeiträgen vorgestellten Programme. Dieses Video habe ich auf Youtube hochgeladen und vom Video in der Beschreibung auf meinen Blog verwiesen. Viele Nutzer die sich an diesem Thema interessieren, wollen meist mehr Informationen erhalten und besuchen über den Lin der in der Videobeschreibung angegeben ist seither meinen Blog.

3) Des Weiteren habe ich versucht meine Beiträge durch social sharing auch auf Plattformen wie Twitter und seit neuestem auch auf Google Plus zu veröffentlichen. So bleiben Follower immer auf dem neuesten Stand und schauen bei Interesse hin und wieder auf meinem Blog vorbei.

4) Foren sind auch eine gute Möglichkeit Besucher auf seinen Blog zu locken. So habe ich Fragen die Thematisch zu einen meiner Blogbeiträge passen mit dem Link zum entsprechenden Beitrag beantwortet. So wird dem Fragenden geholfen und in Zukunft kommen wahrscheinlich auch Besucher die in Google nach derselben Frage suchen über den Link auf meinen Blog.

5) Gästebucheinträge auf anderen privaten Homepages oder Blog bringen zusätzlich auch ein paar wenige Besucher. Natürlich je stärker besucht die Webseite in der man seinen Link platziert desto besser. Bringt im Vergleich zu den anderen Maßnahmen eher wenig, aber Besucher ist Besucher.

6) Einträge in Blogverzeichnisse bringen zusätzlich mehr Besucher, hierbei sollte man besonders darauf achten dass man alle Daten richtig und vor allem in die richtige Kategorie einordnet.

Mit diesen Maßnahmen habe ich meine Besucherzahl beachtlich steigern können, und bin mir sicher wenn Ihr bei eurem Blog oder auf eurer Webseite die selben Maßnahmen vornehmt könnt Ihr auch eine Steigerung der Besucherzahlen erwarten. Viel Glück!


How to get more visitors on yor website or blog

I've been doing for some time research how I can increase traffic to my blog or website, and have thereby increased the visitor numbers with different measures. For all my readers who might also like this topic, because they operate a website or blog , I write here are some measures i did to increase my number of visitors.

1) In my opinion, the first important measure I have met in order to increase traffic to my blog, which was introduced in addition to English. So i did not only broadcast my blogposts German but also in English. Through that I have achieved a lot of international audience. Due to the additional disclosure in English I was able to increase my potential visitors and of course the real Visitors to a multiple.

2) The next step was that I produced a video for the blog, in my case, i made a tutorial for a computer program. This video I uploaded on Youtube and under the video i referenced my blog in the description. If users are interested in this subject will usually receive more information about it and reach my blog through this link. .

3) Furthermore, I have tried to share my posts through social sharing on platforms like Twitter, and recently i also published them on Google plus. Follower always remain up to date and visit my blog over and over again.

4) forums are also a good way to attract visitors to your blog. So I looked up some questions that fit thematically to one of my blog posts, and put a link to the corresponding post answers. some of the visitors i helped with the questioner are likely to come in the future and also the visitor searching on Google for the same question are using the link to my blog.

5) Leave a comment on other private websites or blogs brings a few visits. Of course, the more visits a wwebsite has the better is the link you put there. This usually doesn't bring that much visitors, but visitors are visitors.

6) Entries in blog directories also bring more visitors, you should be particularly careful when you fill the forms and classifie all data correctly, especially in the right category.

With these measures, I was able to increase the number of visitors considerably, and I'm sure if you can do this on your blog or on your website you can also expect an increase of visitor. Good luck!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen