Zu Weihnachten wurde meine Fotografie Ausrüstung durch ein 85mm 1.8er Obejektiv erweitert. Dies ist nun ein zweites Objektiv das sich besonders für Portraitaufnahmen und Fotos mit schönen Unschärfe-Effekten eignet. Neben meinem 50mm 1.8er ist dies nun mein lichtstärkstes Objektiv. Trotz Festbrennweite ist man mit diesem Objektiv im Gestaltungsspielraum nicht eingeschränkt. Ein Zoomen muss per Fuß erledigt werden.
Es gilt also schon im Vorhinein zu Überlegen für welches Einsatzgebiet man ausrücken möchte, wenn man nicht alle Objektive mitschleppen möchte. Gemeinsam mit meinem 50mm ist mein 85er Nikon nun ein Objektiv das ich fast immer drauf haben werde und nur sehr selten wenn es das Einsatzgebiet erfordert, werde ich vermutlich meine lichtschwächeren Objektive 18-105mm und 55-300 mm einsetzten. Trotzdem hat jedes Objektiv seine Berechtigung und das ist gut so.
In diesem Blog möchte ich wichtige Informationen zur Audiocodierung sowie zur Sicherung (verlustfrei: FLAC APE WAVE, etc als auch verlustbehaftet: MP3 WMA AAC OGG etc.) zusammentragen. Außerdem will ich kostenlose Portale mit freier Musik (Open Source) Hörbüchern und MP3's hier vorstellen. Weiters werde ich Informationen zu diversen Videoformaten, Videoportalen, TV -Recordern etc. zusammentragen und an dieser Stelle präsentieren.
Dieses Blog durchsuchen
Samstag, 23. Januar 2016
Meine Objektive
Labels:
Brennweite,
Lichtstärke,
Nikon,
Objektiv,
Portrait,
Portraitbrennweite,
Sammlung,
Tamron
Was ist Liebe?
In der letzten Zeit mache ich mir sehr viele Gedanken zur Liebe, nicht nur weil es mich selbst im Moment sehr beschäftigt sondern weil einige Ereignisse mich dauernd darüber nachdenken lassen. Eine Freundin hat Ihren Hund einschläfern müssen und ist nun sehr traurig da Ihr der Hund sehr viel Bedeutet hat. Die Liebe zu einem Menschen oder einem Tier kann etwas sehr schönes sein, aber auch sehr verletzend wenn einer der "Partner" geht oder die Beziehung nicht funktioniert hat.
2 Herzen Foto: Florian Glechner |
Ich Liebe dich. Foto Florian Glechner |
Montag, 4. Januar 2016
Rote Rosen
Rote Rosen werden seit der Antike als Königinnen der Blumen bezeichnet und überzeugen oft durch die besondere Farbenpracht der Blüte, die ebenfalls eine einzigartige Form aufweist. Es gibt Sie in den verschiedensten Farben aber auch Formen, wobei rote Rosen meist einen besonderen Bezug zur Liebe und Romantik aufweisen. Viele Rosengewächse haben an den Stängeln Stacheln welche die wunderschöne Blüte vor Schädlingen schützen sollen. In unserer Gesellschaft dienen Rosen als Zierpflanzen um Gärten oder Mauern zu schmücken. Durch die Farbenpracht und die im Vergleich zu anderen Blumen große Blüte, ist die Rose in unseren Breiten sehr beliebt.
Sonntag, 3. Januar 2016
Der Schnee ist da, so schnell kann es gehen
Jetzt hat es doch noch geschneit, und Hummel und Soki können im Schnee tollen. Derzeit liegt ja nur eine kleine schicht die Wiese schaut teilweise unter der Schneedecke hervor, trotzdem ist es für die Hunde sehr interessant wenn es schneit. Ich beobachte die beiden immer wieder dabei wie Sie die Nase in den Schnee stecken oder sogar Schnee fressen, bzw. vom Boden lecken.
Labels:
Berner Sennen Hunde,
Hunde,
Schnee,
Schneedecke,
Winter
Samstag, 2. Januar 2016
Anfang Januar immer noch kein Winter in Sicht
Bis jetzt hat der Winter zu meiner Freude noch nicht eingesetzt. Die Temperaturen bewegen sich zwar schon langsam auf den Nullpunkt zu aber, solange die Sonne so schön scheint und noch kein Schnee liegt bekommt man noch nicht so richtig das Winterfeeling. Auch unser Hund genießt die warmen Temperaturen und liegt natürlich gerne faul in der Gegend herum.
Abonnieren
Posts (Atom)