Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 15. November 2012

USB Stick mit Samsung Galaxy S3 verbinden

Ich habe mir letzte Woche ein USB-OTG (USB-On-The-Go) Kabel zum Verbinden von USB-Speichersticks mit meinem Galaxy S3 Smartphone besorgt. Ich muss sagen das funktioniert wunderbar. Allerdings muss man beachten, dass der USB-Stick im FAT32 Format formatiert sein muss damit dieser auf Android erkannt wird. (Es soll zwar auch Apps geben die das Lesen von NTFS ermöglichen, allerdings hatte ich bisher noch keinen Erfolg damit, für App-Tipps zum Auslesen von NTFS Sticks bin ich dankbar). Sogar das Abspielen von Musik und Filmen direkt vom USB-Stick funktioniert ohne Probleme. Das Öffnen von Dokumenten natürlich ebenfalls.


Hier könnt Ihr selbst ein USB OTG Kabel erwerben: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.