Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 1. September 2015

Voest Alpine Stahlwelt

Im Juli habe ich einen Ausflug in die Voest Alpine Stahlwelt mit ein paar Freunden gemacht um die Welt hinter der Stahlerzeugung etwas zu hinterleuchten, dabei habe ich einige Fotos geschossen die mir persönlich sehr gefallen. Leider hat uns der Besuch etwas enttäuscht, die riesigen Kugeln die von der Wand hängen sind nicht aus Stahl sondern aus Plastik, geben aber trotzdem ein schönes Bild ab. Vor allem die unterschiedlichen Beleuchtungen bringen Leben in die Plastik-Kugeln. Eine Werksführung im Voest Alpine Stahlwerk wäre zumindest für unsere Gruppe interessanter gewesen.

Neben einigen Ausstellungsstücken werden einige interessante Fakten über die Stahlerzeugung erzählt und erläutert. Hier einige Fotos von diesem Ausflug:


DSC_0182

DSC_0171
Plastik-Kugeln in rot, leider nicht Stahl.
DSC_0167
Plastik-Kugel in blau.


DSC_0158
Stahlarbeiter Kluft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.