Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. Dezember 2015

Zwilling oder Drilling von sich selbst per Foto machen

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ein Foto von mir geschossen in dem ich selbst mehrfach auftrete. Nein ich habe keine eineiige Drillingsbrüder, trotzdem funktioniert dies mit einem einfachen Trick. Dazu benötigst du ein Stativ eine Kamera und einen Fernauslöser. Die Kamera positionierst du so im Raum dass du neben der zu fotografierenden Person noch genug Platz für etwaige Zwillinge der Person hast, der Abstand also zur Person weit genug ist. Dann ist es Zeit für das erste Foto.

Die Kamera stellst du auf Fernauslöser mit Vorlauf (2 Sekunden genügen). Dann schießt du dein erstes Foto indem du den Fernauslöser betätigst. Anschließend bewegst du dich zu einer anderen Stelle im Raum und schießt das nächste Foto und so fort. Wenn du mit der Fotoserie fertig bist dann gilt es die einzelnen Fotos am Computer zusammenzuführen. Dazu lädst du jedes Foto als Ebene in Photoshop und maskierst jeweils die Person um den Hintergrund jeder Ebene zu entfernen, bis auf 1nen natürlich.

 So sieht das Ergebnis aus:

me_myself_and_i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.