Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 23. Januar 2016

Meine Objektive

Zu Weihnachten wurde meine Fotografie Ausrüstung durch ein 85mm 1.8er Obejektiv erweitert. Dies ist nun ein zweites Objektiv das sich besonders für Portraitaufnahmen und Fotos mit schönen Unschärfe-Effekten eignet. Neben meinem 50mm 1.8er ist dies nun mein lichtstärkstes Objektiv. Trotz Festbrennweite ist man mit diesem Objektiv im Gestaltungsspielraum nicht eingeschränkt. Ein Zoomen muss per Fuß  erledigt werden.

Es gilt also schon im Vorhinein zu Überlegen für welches Einsatzgebiet man ausrücken möchte, wenn man nicht alle Objektive mitschleppen möchte. Gemeinsam mit meinem 50mm ist mein 85er Nikon nun ein Objektiv das ich fast immer drauf haben werde und nur sehr selten wenn es das Einsatzgebiet erfordert, werde ich vermutlich meine lichtschwächeren Objektive 18-105mm und 55-300 mm einsetzten. Trotzdem hat jedes Objektiv seine Berechtigung und das ist gut so.


Meine Objektive

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.