Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 4. Januar 2011

HD Videos platzsparend komprimieren mit DIVX-HD

Viele kennen den DivX Codex bereits aus den Zeiten der DVD, damals wie heute dient der DIVX Codec dazu videos platzsparend zu komprimieren. So komprimiert mand DVD-Filme mit nur wenig Qualitätsverlust auf die Größe einer CD.

Da aber heute der Speicherplatz immer weniger kostet, schauen immer mehr Nutzer auf die Qualität ihrer Videos, hier kommt der neue DIVX HD - Codec ins Spiel dieser komprimiert HD-Filme von Blu-Ray's oder HD-DVD's platzsparend und vorallen in guter Qualität auf die Größe einer DVD (ca. 8 GB).

Diese erstellt das Programm im MKV-Container mit dem Codec H264 der für hochauflösende Videos geschaffen wurde. Den DivX Plus Converter gibt es unter folgendem Link zum Download: DIVX-Plus download

Viel Spaß beim komprimieren ihrer Blu Ray Disks (BD) nach Divx in guter Qualität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen