Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 9. März 2013

Android: Unterschiedlichen Hintergrund für jeden Homescreen festlegen

Das Android Betriebssystem ermöglicht das Erstellen von bis zu 7 Homescreens. Wenn man nun ein Bild für den Homescreen festlegt hat man entweder die Möglichkeit das Bild statisch einzubinden, dann bewegt sich beim Wechseln des Homescreens das Bild nicht mit, oder man lässt das Bild mitscrollen, Dann hat man allerdings oft das Problem dass sich oft der Bereich denn man eigentlich sehen will direkt an der Kante zum nächsten Homescreen befindet.

Mit der App Multipicture Live Wallpaper lässt sich für jeden Homescreen ein eigenes Hintergrundbild festlegen. Allerdings lassen sich nur statische Bilder für jeden Bereich festlegen. Wenn man beispielsweise seine Homescreens nach einem bestimmten System Kategorisieren möchte dann ist dies mit dieser Methode recht einfach. Das einrichten des Wallpapers funktioniert folgendermaßen: 

1) Lade dir die kostenlose App Multipicture Live Wallpaper aus der Play Store. 
2) Starte die Anwendung indem du länger auf deinen leeren Homescreen drückst und in das Menü Live Wallpaper wechselst.
3) Wähle Multipicture Live Wallpaper aus. 
4) Klicke auf Settings (Einstellungen)
5) Wähle nun Add individual settings (Füge individuelle Einstellungen hinzu)
6) Sobald du auf das + Symbol klickst wirst du gefragt für welchen Homescreen du deinen Einstellungen übernehmen möchtest. 
7) Wähle  nun aus der Galarie einen Hintergrund für deinen Homescreen aus.
8) Die letzten beiden Schritte 6 und 7 wiederholst du für jeden Homescreen auf dem du ein individuelles Bild haben möchtest. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.