Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 22. März 2013

Nützliches Android Widgets zum "Aufpolieren" der Oberfläche

Das mobile Android Betriebssystem ist sehr vielseitig und lässt sich beinahe beliebig an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen. Nachfolgend möchte ich einige Apps vorstellen, die mir das Einrichten meines Smartphones erleichtert haben.

1) Minimalistic Text

Minimalistic Text ist ein sehr nützliches Widget mit dem man beliebigen Text auf dem Homscreen platzieren kann, die Textwidgets lassen sich farblich beliebig gestalten und auf Wunsch auch mit einem farbigen Hintergrund hinterlegen. Zusätzlich zu Standard-Text-Widgets kannst du außerdem die Uhrzeit, das Datum, den Wochentage, das Wetter und viele weitere Informationen als Text auf deinem Homescreen platzieren. Ich verwende das Widget für die Überschriften auf jedem meiner Homescreens. Dazu haben ich meine Homescreens in "Home", "Medien" und "Kommunikation" eingeteilt.

Hier kannst du dir Minimalistic Text kostenlos aus dem Play Store laden.

2) BobClockD3

Dieses Widget bringt eine überaus stylische Uhr auf dein Smartphone, die Farben für die Stundenanzeige sowie die Minuten lassen sich beliebig anpassen.

BobClockD3 kannst du dir hier kostenlos auf dein Smarpthone laden.

3) Desktop Visualizer

Mit dieser Anwendung kannst du selbst Icons für Verknüpfungen festlegen. Gefällt dir ein Icon einer Anwendung nicht und willst du lieber ein anderes Icon verwenden, musst du nur die Bilddatei auf den Smartphone laden und schon kannst du mit dem Desktop Visualizer selbst ein Icon für eine App auf dem Homescreen festlegen und die "Verknüpfung" mit deiner App Verbinden.

Den Desktop Visualizer findest du kostenlos im Play Store.

4) Zooper Widget

Mit dieser App holst du dir ein super stylisches Widget zum Anzeigen der Uhrzeit oder einen minimalistischen Kalenders auf dein Smartphone.

Hier kannst du das Zooper Widget kostenlos herunterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.