Dieses Blog durchsuchen

Montag, 28. Oktober 2013

Flipboard die soziale Nachrichten App

Flipboard ist eine stylische Nachrichten App für Android und iOS, die Nachrichten aus dem Internet schön übersichlich und in einem angenehmen Layout zum Lesen auf Smartphone und Tabletbildschirmen präsentiert. Ich persönlich verwende die App meist zum Zeitvertreib wenn ich einige Minuten auf den Bus und ähnliches warten muss. Als Nutzer kann man selbst auswählen welche Themen einen interessieren und man bekommt nur Nachrichten, Beiträge, Fotos und Co. zum ausgewählten Thema angezeigt. Natürlich lassen sich auch Kanäle mit breiterem Themenspektrum abonnieren. Durch die Integration der wichtigsten sozialen Netzwerke wie Facebook, Google Plus, Twitter und Co. braucht man im Grunde gar nicht mehr die Facebook oder Twitter Anwendung starten, die wichtigsten Informationen werden bereits in Flipboard gründlich dargestellt.


 Der Großteil der Inhalte auf Flipboard ist in englischer Sprache verfügbar, aber auch die wichtigsten deutschen Medien sind natürlich vertreten. Die Bedienung der Anwendung ist einzigartig gelöst. Um durch die einzelnen Beiträge zu Navigieren wischt man einfach mit dem Finger von unten nach oben bzw. umgekehrt.




Flipboard auf Google Play

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.