Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. Oktober 2013

HTC plant ein Smartphone mit Dual Boot (Windows Phone und Android)

HTC will Smartphones mit Dual-Boot (Android und Windows Phone) auf den Markt bringen HTC hat vor einiger Zeit bekannt gegeben dass es komplett auf die Android Plattform setzen wird und keine neuen Windows Phones mehr auf den Markt bringen will. Nun könnte mithilfe eines Dual-Boot Smartphone doch noch ein HTC Smartphone mit Windows Phone auf den Markt kommen. Dieses Smartphone soll sich wahlweise mit Android oder Windows Phone booten lassen. Der Nutzer hat demnach die Möglichkeit die Vorteile beider Systeme auf seinem Smartphone zu nutzen.

HTC könnte das HTC One mit einem Dual Boot System auf den Markt bringen. Foto: HTC.

Derzeit ist noch nicht bekannt ob Google ein Smarpthone das sowohl mit Android als auch einem anderen Betriebssystem läuft überhaupt lizenzieren würde. Außerdem ist nicht klar welche Käufer diese Smarpthone anziehen soll. Die meisten Nutzer wissen nicht um die Vorteile der einzelnen System und könnten diese auch nur schwer nutzen. Ein Dual-Boot System wäre eine zusätzliche Hürde die ein Nutzer bei jedem Einschalten seines Smartphones nehmen müsse.

Foto: HTC.


Quelle: Android Central

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.