Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Möglicher Benchmark des Galaxy S5 aufgetaucht

Der Nachfolger des derzeitigen Samsung Flaggschiffes Galaxy S4 soll bereits in den Startlöchern stehen und im 1. bzw. 2. Quartal nächsten Jahres veröffentlicht werden. Nun ist ein Benchmark aufgetaucht der die Prozessorleistung des Gerätes mit 2457 Mhz angibt was in etwa 2,4 Ghz entspricht.

Beim Prozessor könnte Samsung entweder auf den Snapdragon 800 Chip von Qualcomm setzten oder bereits dessen Nachfolger verbauen. Das Display soll 2K unterstützen und eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel besitzen. Demnach bietet das Display bei einer Diagonale von 5,25 Zoll eine Pixeldichte von 560 ppi. Das Galaxy S4 besitzt ein 5 Zoll großes Display, das S3 wurde mit einem 4,8 Zoll großen Display ausgeliefert. Die Vergrößerung um 0,2 Zoll wäre demnach eine konsequente Weiterentwicklung in Richtung größere Displaydiagonalen die derzeit den Trend am Smartphonemarkt wiederspiegeln.

Laut dem Benchmark läuft auf dem Galaxy S5 Android 4.4 alias KitKat. Das Galaxy S5 wird sehr wahrscheinlich im März nächsten Jahres auf den Markt kommen, bis dahin wird es noch zahlreiche Leaks und hoffentlich auch bald Fotos vom Gerät geben.

Quelle: Android Authority

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.