Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 4. Juli 2013

Toshiba STOR.E ART 3 (2,5 Zoll Festplatte)

Da ich gerne viele Fotos, und Co. mit meinen Freunden austausche habe ich mich um eine günstige 2,5 Zoll externe Festplatte umgesehen und bin auf die Toshiba STOR.E ART 3 gekommen. Die 2,5 Zoll Festplatte hat eine Kapazität von 750 GB (Formatiert 698 GB) und eignet sich aufgrund ihrer kleinen Größe sehr gut zum mitnehmen. Die Festplatte ist von den Dimensionen in etwa so groß wie mein Samsung Galaxy S3 und pass wunderbar in die Hosentasche.

Das Plastikgehäuse ist sehr leicht durch die Riffelung am Rand wirkt die Festplatte aber hochwertig. Die Haptik würde ich als sehr gut einstufen. Einzig und allein die Übertragungsgeschwindigkeit möchte eich etwas kritisieren da diese doch merklich langsamer ist als bei meinen 3,5 Zoll externen Festplatten. Die Toshiba STOR.E ART 3 läuft mit 5400 Umdrehungen Pro Minute und bringt aus diesem Grund nicht so schnelle Geschwindigkeiten zusammen. Bei 2,5 Zoll Festplatten ist eine Umdrehungsgeschwindigkeit von 5400 U/min normal.

Ich habe die Festplatte nun schon 3 Jahre im Einsatz und diese funktioniert immer noch sehr gut. Somit kann ich eine echte Kaufempfehlung aussprechen. Exact mein Modell gibt es leider nicht mehr auf Amazon trotzdem möchte ich den Nachfolger der Platte empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.