Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 18. September 2013

Android 4.4 alias Kitkat kommt mit 64 Bit Unterstützung

Vor ca. einer Woche hat Apple das iPhone 5S mit einem 64 Bit Prozessor vorgestellt. Laut einem Foto vom Intel Developer Forum soll das Android Betriebssystem künftig ebenfalls 64 Bit Prozessoren unterstützen. Natürlich ist für die Nutzung des 64 Bit Modus ein Prozessor vonnöten der im Smartphone oder Tablet verbaut ist und ebenfalls die 64 Bit Architektur unterstützt. Die Unterstützung von 64 Bit kann also nicht per Over the Air Update erworben werden sondern im Smartphone oder Tablet muss ein entsprechender Prozessor verbaut sein.

Das Android Betriebssystem soll ebenfalls mit 64 Bit Prozessoren zurechtkommen. Foto: Android Headlines


Intel ist einer der Hersteller die künftig auf die 64 Bit Architektur für mobile Geräte setzen. Auch ARM hat einen Prozessor mit 64 Bit in Planung. Derzeit bringt die 64 Bit Architektur auf Smartphones aber noch nicht sehr viel. Viele Apps sind noch nicht darauf optimiert. Außerdem haben die meisten Smartphones einen Arbeitsspeicher von unter 2 GB verbaut. Einen Vorteil könnten Smartphones erste bei einem verbauten RAM von 4 GB aus der besseren Architektur ziehen.

Quelle: Androidheadlines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.